Weinfest der Landjugend

07. Oktober 2019 : Weinfest der Mariaposchinger Landjugend war gut besucht
Weinfest_Landjugend.JPG

Mariaposching. Am Samstag hatte die katholische Landjugendgruppe Mariaposching zu einem Weinfest ins Poschinger Pfarrheim geladen. Zahlreiche Mariaposchinger nahmen diese Einladung an, um sich bei einem Gläschen Wein in gemütlicher Runde zu treffen.  

Der Vorsitzende Matthias Gilch dankte zum Auftakt der Veranstaltung den Helferinnen und Helfer die zum Gelingen des Festes beigetragen haben und wünschte den Gästen einen unterhaltsamen Abend. Für das leibliche Wohl der Gäste hatten die Jugendlichen Pizzabrötchen oder Käsespezialitäten vorbereitet, die sehr gut zu den roten oder weißen Weinen passten die den Besuchern kredenzt wurden.

Für angenehme Begleitmusik sorgte Discjockey Florian Still, bei der man sich in netter Runde angenehm Unterhalten konnte. Das gelungene Weinfest machte deutlich, dass die Poschinger Landjugend einen wichtigen Teil zum Vereinsleben der Gemeinde beiträgt. Eine Wiederholung des Festes, das sich bis in späten Abendstunden hinzog ist jedenfalls wünschenswert.