Weinfest der Landjugend

17. Oktober 2022: Weinfest der Mariaposchinger Landjugend war gut besucht.
Weinfestauftritt der Gesangsgruppe.JPG

Mariaposching. Nach einer dreijährigen Corona-bedingten Pause und einem 2021 angebotenem „Weinfest zum Mitnehmen“ hatte die katholische Landjugendgruppe Mariaposching am Freitag zu einem Weinfest ins Poschinger Pfarrheim geladen.

Zahlreiche Mariaposchinger nahmen diese Einladung an, um sich bei einem Gläschen Wein in gemütlicher Runde zu treffen. Die Vorsitzende Sophia Gilch dankte zum Auftakt der Veranstaltung den Helferinnen und Helfer die zum Gelingen des Festes beigetragen haben und wünschte den Gästen einen unterhaltsamen Abend. Für das leibliche Wohl der Gäste hatten die Jugendlichen Pizzabrötchen, Käsespieße, Obatzter und Schmalzbrote vorbereitet, die gut zu den roten, rose oder weißen Weinen passten die den Besuchern kredenzt wurden.

Für eine musikalische Einlage sorgte die Landjugendgruppe als sie Lieder wie Mama Mia oder Griechischer Wein vortrugen. Instrumental begleitet wurde die 10 köpfige Gesangsgruppe auf der Gitarre von Bastian Wagner. Ein kräftiger Applaus der Besucher des Weinfestes folgte der Gesangsdarbietung. In ähnlicher Besetzung wird die Landjugendgruppe auch beim Taize`-Gebet, dass 04.11. in der Pfarrkirche Mariaposching stattfindet, auftreten. Das gelungene Weinfest belegt eindrucksvoll, dass die Poschinger Landjugend einen wichtigen Teil zum Vereinsleben der Gemeinde beiträgt. Eine Wiederholung des Festes, das sich bis in die Abendstunden hinzog ist wünschenswert.

 

Bild: Die Gesangsgruppe der Landjugend bei ihrem Auftritt während des Weinfestes im Poschinger Pfarrheim.