Vereinsinternes Hallenturnier SpVgg Mariaposching

25. Januar 2023: SpVgg Mariaposching führte vereinsinternes Hallenturnier durch.
Teilnehmer Hallenturnier SpVgg.jpg

Nach einer mehrjährigen Pause veranstaltete die Spielvereinigung Mariaposching wieder ein internes Hallenturnier mit etwa 50 Akteure von der C-Junioren bis zu den Alten Herren waren spielberechtigt.

Das Turnier da im WM-Modus durchgeführt wurde, war von fairer Spielweise und vor allem von einem geselligen Miteinander geprägt. In der Dreifachturnhalle in Bogen kämpften 8 Teams in 2 Gruppen um den Einzug ins Finale. Dabei konnten vor allem die jungen Spieler der JFG Donau-Wald überzeugen. Die Torjäger-Kanone teilten sich dabei die Spieler Altschäffl und Nykamp aus der A-Jugend mit je 5 Treffern. Als Gewinner stand am Ende das Team „Australien“ fest, dass ich in einem dramatischen Finale gegen „Japan“ den Titel sicherte. Am Ende der regulären Spielzeit stand es 2:2 deshalb musste das 7-Meter-Schießen die Entscheidung bringen. Nachdem zunächst alle Schützen sicher verwandelten, kam es schließlich am Ende zu einem Duell der Altmeister Mike Feilscher und Markus Wintermeier mit dem glücklicheren Ende für Wintermeiers „Aussis“. Der größte Gewinner des von Franz Muhr und seinem Team organisierten Turniers war aber die Vereinsgemeinschaft.