St. Martin trotz Corona

12. November 2020 : St. Martin in Mariaposching
Martinsfest_Loham.JPG

Mariaposching. So wie diese Einfahrt im Gewerbegebiet waren am Martinstag viele Häuser und Gehsteige in der Gemeinde mit Lichtern geschmückt. Die Bürgerinnen und Bürger kamen damit dem Aufruf von Bürgermeister Martin Englmeier und dem Gemeinderat nach und brachten Licht in das Dunkel der Martinsnacht.

Vereinzelt gingen in Loham Kinder mit ihren Eltern die Straßen entlang um die Lichterphantasien der Anwohner zu betrachten. Sie konnten dabei auch die Flammen eines Martinifeuers das in einem Garten brannte bewundern oder den Klängen einer Trompete, mit der von einem Balkon aus Martinslieder intoniert wurden, lauschen. Als Resümee kann festgestellt werden, dass auch unter der Einhaltung der Corona Auflagen das Martinsfest wenn auch grundlegend anders als gewohnt durchgeführt werden kann.

 

Bild: Martinsfest Loham