Spendenübergabe

20. September 2021 : Krass-Fit Teilnehmer und Johannes Sammer und spenden je 175,- € für Spielvereinigung Mariaposching und Wasserwacht Waltendorf.

Mariaposching. Im Rahmen des Sommerferienprogramms der Gemeinde hatte Johannes Sammer Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 14 Jahren zum Bewegungstraining das unter dem Motto „Krass-fit Kids“ auf das Sportgelände geladen. Ziel der Aktion war es den Kindern nach der langen Corona-bedingten Zeit von Homeschooling und Abstandsregeln, gemeinsam mit ihren Schulkameraden wieder Freude an Bewegung und sportlicher Aktivität zu geben. Coach Johannes Sammer hatte zu diesem Zweck kindgerechte Übungseinheiten vorbereitet und mit den Teilnehmern absolviert. Neben Känguru-Sprüngen standen der „Hampelmann“ oder schnelles Aufstehen und Hüpfen aus der Liegeposition auf dem Programm. Das gemeinsamen Übung untermalt von musikalischer Begleitung machten den Kindern sichtlich Spaß. Insgesamt neunmal traf man sich während der Ferien auf dem Sportgelände zu intensiven Übungseinheiten. Am Donnerstag fand der letzte Übungstag statt, bei dem sich trotz schlechtem Wetter wieder bewegungsfreudige Kinder und deren Eltern auf dem Sportplatz eingefunden haben. Johannes Sammer hatte zu einem Wettstreit zwischen Kits und Eltern aufgerufen bei dem sich die Kinder als gleichwertiger Kontrahenten präsentieren. Zum Abschluss der Übungseinheiten bat Sammer die Eltern um eine kleine Spende, die er dann aufstockte. Bei der Aktion kam der stattliche Betrag von 350,- € zusammen, die zwischen der Poschinger Spielvereinigung und der Waltendorfer Wasserwacht aufgeteilt wurde. Für die Wasserwacht nahm deren Jugendwart Andreas Habicht die Spende entgegen und bedankte sich herzlich. Für die SpVgg nahm deren Vorsitzender Georg Wenninger Junior den Betrag mit Dank entgegen. Beide Vereine wollen die Spende zur Förderung der Jugendarbeit einsetzen. Bürgermeister Martin Englmeier dankte im Namen der Gemeinde Coach Johannes Sammer der in seiner Freizeit die Anleitung zu den Übungseinheiten gab und überreichte ein Präsent.