Spende WELO Bau an SpVgg Mariaposching

11. Oktober 2021 : 1000,- € für Kernsanierung des Vereinsheims der SpVgg Mariaposching, Sabine Zimmerer überreicht Spendencheck.

Loham. Am Samstag konnten die Vorsitzenden der Spielvereinigung Mariaposching Georg Wenninger Junior und Gerhard Waninger Junior von Sabine Zimmerer der Chefin der Firma WELO Bau einen Spendencheck in Höhe von 1000,- € entgegen nehmen. Die Spendenübergabe erfolgte im Rahmen des 1. Poschinger Herbstfestes das auf dem überdachten Vorplatz des Vereinsheims der SpVgg stattfand und von Bürgermeister Martin Englmeier und dem Gemeinderat durchgeführt wurde. Sowohl Sabine als auch Alfons Zimmerer stellten fest, dass sie die Aktion der Spielvereinigung zur Sanierung des Vereinsheims gerne unterstützen da die Poschinger Fußballer seit jeher einen aktiven Anteil am Vereinsleben in der Gemeinde haben. Darüber hinaus bieten sie dank der guten Nachwuchsförderung Kindern die Möglichkeit zu Sport und Bewegung, die auch ihr Sohn Johannes nutzt. Bürgermeister Martin Englmeier, der das 1. Poschinger Herbstfest eröffnete, dankte Sabine und Alfons Zimmerer für die großzügige Spende die, die SpVgg ihrem Ziel die Sanierung des Vereinsheims bis zum Start der Frühjahrssaison 2022 abzuschließen ein gutes Stück näher bringt. Auch der Vorsitzende der Poschinger Fußballer Georg Wenninger brachte seine Freude über die großherzige Spende zum Ausdruck, er stellte darüber hinaus fest, dass die jeweiligen Chefs der Firma WELO / Bau über Generationen hinweg Freunde und Gönner der Spielvereinigung sind. Für diese Unterstützung und die neuerliche großzügige Spende sprach er den Mäzenen ein herzliches Vergelt`s Gott aus. Abschließend dankte er auch Bürgermeister Englmeier und dem Gemeinderat für die Durchführung des Herbstfestes dessen Erlös ebenfalls für die Sanierung des Vereinsheims verwendet wird.