Pfarrei Mariaposching gratuliert Pfarrer Franz Wiesner

09. Februar 2023: zur Ernennung zum Bischöflichen Geistlichen Rat
Wiesner Ernennung bischöflicher geistlicher Rat.JPG

Mariaposching. Nach der Feier der hl. Messe gratulierten Pfarrgemeinderatssprecher Josef Loibl, Kirchenpfleger Karl Bauer und Bürgermeister Martin Englmeier Pfarrer Franz Wiesner am Sonntag zur Ernennung zum Bischöflich Geistlichen Rat. Pfarrgemeinderatssprecher Josef Loibl trug vor, dass am Sonntag, 29. Januar Bischof Dr. Rudolf Voderholzer in einem Festakt in Regensburg Pfarrer Franz Wiesner den Ehrentitel Bischöflicher Geistlicher Rat zuerkannt hat.

Bischof Voderholzer nannte Pfarrer Wiesner dabei einen vielfältigen, glaubensbejahenden Priester der seinen Dienst ruhig, bescheiden und gewissenhaft ausübt. Von 1988 – 2005 war Pfarrer Wiesner in Michelsneukirchen tätig, seit Herbst 2005 ist er als Seelsorger in der Pfarreiengemeinschaft Oberwinkling – Mariaposching - Waltendorf tätig. Josef Loibl stellte in seiner weiter fest, dass er die Aussage von Bischoff Voderholzer bestätigen kann, denn die Zusammenarbeit mit Pfarrer Wiesner verläuft in ruhigen und geordneten Bahnen. Abschließend dankte Loibl dem Geistlichen für sein segensreiches Wirken und brachte die Hoffnung zum Ausdruck, dass Pfarrer Wiesner noch lange in der Pfarreiengemeinschaft tätig ist.

Bürgermeister Martin Englmeier gratulierte Pfarrer Wiesner im Namen der Gemeinde zur Ernennung zum Bischöflich Geistlichen Rat und dankte ihm für die gute Zusammenarbeit und stellte fest, dass Wiesner auf Grund seines Wirkens diese Ernennung sicherlich verdient hat. Kirchenpfleger Karl Bauer reihte sich ebenfalls in die Gratulanten ein und sprach Pfarrer Wiesner seine herzlichen Glückwünsche zur Ernennung aus. Pfarrer Wiesner bedankte sich für die Glückwünsche herzlich und wies abschließend darauf hin, dass die Ernennung keine Beförderung darstellt, sondern ein Ehrentitel ist, der für langjähriges Wirken verliehen wird.

 

Bild 0677: Bürgermeister Martin Englmeier, Pfarrgemeinderatssprecher Josef Loibl, Pfarrer Franz Wiesner und Kirchenpfleger Karl in der Pfarrkirche Mariä Geburt