Kampagne Hochwasserschützer

06. Juli 2018: Praktische Möglichkeiten zur Hochwasservorsorge; Neues Online-Informationsangebot zum Hochwasserschutz
Hochwasser Info Bayern.JPG

   

Auf dem Infoportal Hochwasser www.hochwasserinfo.bayern.de erhalten Bürgerinnen und Bürger, Gewerbetreibende, Landwirte, Architekten und Hauseigentümer wichtige Informationen was vor, während und nach einem Hochwasser getan werden kann.

Weitere Informationen gibt es auch auf dem Twitterkanal: www.twitter.com/Hochwasser_Info

Eine der zentralen Maßnahmen ist die Kampagne "...und Hochwasserschützer".

Diese wurde am 9. Mai durch Staatsminister Dr. Huber in Deggendorf offiziell gestartet. Dank der breiten Unterstützung von Staatsministerien, Verbänden, dem Bayerischen Landkreistag, dem Bayerischen Städtetag sowie dem Bayerischen Gemeindetag konnten für die Kampagne Menschen gewonnen werden, die sich aktiv für den Hochwasserschutz engagieren und mit gutem Beispiel vorangehen.
Sie zeigen: Jeder kann einen wichtigen Beitrag zum Hochwasserschutz leisten. Hochwasserschützer können wir alle sein!