Gartenfest FFW Breitenhausen 2023

22. Mai 2023: Sonniges Wetter lockt viele Besucher zum Gartenfest der FF Breitenhausen.
Gartenfest FFW Breitenhausen 2023.JPG

Breitenhausen. Johann Hambauer, der Vorsitzende der freiwilligen Feuerwehr Breitenhausen konnte am Sonntag bei böigem Wind aber strahlendem Sonnenschein zahlreiche Besucher beim diesjährigen Gartenfest begrüßen. Neben den Abordnungen der Nachbarwehren Haid, Niederwinkling, Penzenried / Aschenau und dem Patenverein Mariaposching waren auch die Stockschützen, die Fußballer aus Aschenau und die Edelweisschützen im Festzelt oder auf dem Platz vor dem Gerätehaus der Breitenhausner Wehr zahlreich vertreten.

Für die musikalische Unterhaltung des Festbetriebes sorgte Anton Wühr auf seinem Akkordeon mit bayrischen Stücken aber auch so manchen Schlager trug der junge Musiker gekonnt vor. Die Besucher ließen es sich bei Grillspezialitäten wie Wammerl oder Cevapcici, einem kühlen Bier vom Fass oder bei Kaffee und den schmackhaften, von den Feuerwehrlerinnen selbstgebackenen Torten und Kuchen gut gehen. Die Attraktion für die Kinder bildete eine Hüpfburg, die das gesamte Fest über sehr gut angenommen wurde.

Johann Hambauer dankte abschließend den zahlreichen Helferinnen und Helfern die zum Gelingen des Festes beigetragen haben, denn nur mit deren tatkräftiger Unterstützung so der Vorsitzende kann ein Vereinsfest gelingen. Abschließend wünschte er den Gästen gute Unterhaltung und gesellige Stunden bei beim Gartenfest der FF Breitenhausen.