Feuerwehreinsatz

15. März 2021: Stürmische Böen erfordern Feuerwehreinsatz

Höhenrain /Mariaposching. Starke Böen des Föhnsturms der am Wochenende über Teile Bayerns hinwegfegte machten m Samstagnachmittag den Einsatz der Feuerwehren von Mariaposching und Breitenhausen erforderlich. In einem Waldstück, durch den die Gemeindeverbindungsstraße von Niederwinkling nach Mariaposching führt zeigten sich einige Bäume dem Sturm nicht gewachsen und drohten auf die Straße zu fallen. Deshalb wurden um 15:20 Uhr die beiden Poschinger Gemeindefeuerwehren alarmiert. Gemeinsam beseitigten die Feuerwehrler die vom Sturm gefällten oder bereits stark angegriffenen Bäume und sicherten so Verkehrsteilnehmer vor weiteren umfallenden Bäumen. Unter Zuhilfenahme eines Traktors wurde die Verbindungsstraße von Hindernissen befreit und anschließend gereinigt, damit sie von den Gemeindebürgerinnen und Bürgern wieder sicher genutzt werden kann.

Bild Feuerwehr Bäume: Mit einem Traktor wurden die Bäume von der Straße entfernt.
Bild Feuerwehr Bäume 2: Mit vereinten Kräften wurde die Straße wieder befahrbar gemacht.  

Leider haben wir keinen Alternativtext zu diesem Bild, aber wir arbeiten daran.
Leider haben wir keinen Alternativtext zu diesem Bild, aber wir arbeiten daran.