Feuerwehreinsatz am 08.07.2022

13. Juli 2022 : FFW rückt zu Ölunfall aus
101_0266.JPG

Mariaposching / Mühlenweg. Am Freitagabend gegen 19:30 Uhr wurden die Feuerwehren aus Breitenhausen und Mariaposching mit insgesamt 3 Einsatzfahrzeugen zu einem Ölunfall gerufen.

Ein Pkw hatte eine mehrere hundert Meter lange Ölspur auf der Gemeindestraße im Bereich Breitenhausen und Richtung Mühlenweg hinterlassen. Kurz nach einer Brücke auf dem Mühlenweg blieb das schadhafte Fahrzeug dann liegen. Es musste von einem Abschleppdienst abgeholt werden. Die beiden Poschinger Ortsfeuerwehren sperrten die betroffene Straße, brachten Ölbindemittel aus und entschärften so die Gefahrenlage für die weiteren Verkehrsteilnehmer. Kommandant Michael Weinzierl aus Breitenhausen und Poschings zweiter Kommandant Florian Köglmeier, die den Einsatz leiteten  besprachen mit Bürgermeister Martin Englmeier, vor Ort die Lage um weitere Schritte zur Verkehrssicherung einzuleiten.

Bild 0266: Vor der Brücke ist die Ölspur noch deutlich zu erkennen, die Einsatzkräfte machen sich aber bereits ans Werk um die Ölspur mit Bindemittel abzudecken.