Bunter Abend im Mariaposchinger Pfarrheim

22. Februar 2023: Spanien das beliebteste Urlaubsziel der Deutschen war das Motto für den bunten Abend des Sachausschusses Ehe und Familie.

Mariaposching. Seit 2012 veranstaltet der Sachausschuss Ehe- und Familie des Pfarrgemeinderates im Fasching einen bunten Abend im Pfarrheim der, nach einer Corona bedingten Pause in diesem Jahr wieder gut besucht war.

Die Mitglieder des Ausschusses wählten das Thema „Spanien“ und dekorierten das Pfarrheim gelb rot den Farben des beliebten Urlaubslandes. Nach der Begrüßung lud Sprecherin Margarethe Gilch die Gäste ein, sich am reichhaltigen Büfett zu bedienen. Passend zum Leitthema konnte zum Beispiel zwischen Paella mit Meeresfrüchten oder vegetarisch, Tapas, Tortillas, Costrada, spanischem Bohnensalat oder spanischem Kartoffeleintopf gewählt werden. Auch das Getränkeangebot war mit Sangria, Weiß- und Rotwein, verschiedenen Säfte oder dem Cocktail Tinto de Verano reichhaltig. Als Nachtisch standen unter anderem Crema Catalana, spanischer Apfel- und Mandelkuchen oder spanische Vanillecreme zur Wahl.

Nach dem sich die Gäste gestärkt hatten trug Margarethe Gilch wissenswertes über Spanien vor, neben den verschiedenen Regionen und der Hauptstadt Madrid wurde auch das spanische Königshaus oder interessantes über die Wirtschaft des Landes behandelt. Im Anschluss daran hatten die Organisatorinnen Karina und Wolfgang Knon, Sabine Frankl, Margarethe Gilch, sowie Christiane Schröder, Christa Kärtner, Alexandra Schreiber und Gemeindeassistentin Christina Schneider ein Quiz über das beliebte Urlaubsland zusammengestellt. So wurde zum Beispiel nach den Farben der spanischen Flagge, dem Staatsoberhaupt oder dem Gesangsduo Baccara gefragt. Die Auflösung des Quiz wurde mit Spannung erwartet, jeder Teilnehmer erhielt anschließend ein Getränk. Als Überraschungsgäste traten schließlich das Duo „Baccara“, dargestellt von Sabine Frankl und Margarethe Gilch mit dem Lied „Yes Sire I can boogie“ auf, sie wurden mit großem Applaus bedacht. Passend zum spanischen Disco-Duo, das nach der Baccara-Rose benannt war, erhielten die weiblichen Besucherinnen als kleine Aufmerksamkeit eine Rose überreicht. So ging der bunte Abend im Poschinger Pfarrheim bei guter Unterhaltung zu später Stunde zu ende.

 

Bild 0693:  Das Organisationsteam vor dem reichhaltigen spanischen Büfett (von links Wolfgang Knon, Sabine Frankl, Margarethe Gilch, Christiane Schröder, Alexandra Schreiber, Karina Knon und Gemeindeassistentin Christina Schneider).

 

Bild 0704: Das Duo Baccara Sabine Frankl und Margarethe Gilch bei ihrem Auftritt.