Asphaltstockmeisterschaft Mariaposching

22. Mai 2023: „Capo & Co“ sichern sich nach spannendem Zweikampf den Titel, erneut hohe Beteiligung bei Poschinger Ortsmeisterschaft
Asphaltmeisterschaft 2023 Mariaposching.JPG

Loham. Traditionsgemäß veranstaltet der EC Mariaposching jährlich zum Festtag Christi Himmelfahrt auf der Sommerstockanlage ein Grillfest und das Turnier um die Gemeindemeisterschaft der Stockschützen. Bei optimalem Wetter kämpften 11 Mannschaften um den Titel des Mariaposchinger Gemeindemeisters. Nach dem Startpfiff von Wettkampfleiter Reiner Heidel und Schiedsrichter Alfons Amesmeier begannen die 44 Stockschützen das Turnier.

Um den Titel Gemeindemeister entwickelte sich ein spannender Zweikampf, zwischen den Mannschaften „Capo & Co“ mit der Besetzung Marco Schöfer, Willfried Hacker, Felix Riedl und Matthias Nagler und „die 4 Handwerker“ mit Josef Steiner, Konrad Bayerl, Georg Gilch und Manfred Handwerker. Das direkte Aufeinandertreffen endete 6:6, deshalb entschied am Ende die Stocknote den Wettbewerb, hier hatte das Team „Capo & Co“ mit 19:1 Punkten und der Note plus 125 die Nase knapp vor der Mannschaft „die 4 Handwerker“ die ebenfalls 19:1 Zähler, bei einer Stocknote von plus 123 aufwiesen. Platz drei und damit ebenfalls einen Stockerlplatz belegten die Truppe „Schöferhof Location“ mit den Schützen Stefan Schöfer, Heinz Ehrl, Uli Wittenzellner und Jasmin Hornberger mit 16:4 Punkten. Auf den weiteren Plätzen reihten sich „Dienstagsrunde“ mit 14:6 Punkten, „Die Wuchtbrummen“ (12:8), die „Heuwischschützen“ (10:10),  „EC Stockbuaschn“ (6:14), „Nadler & Söhne“ (5:15), „Feuerwehr“ (4:16) und die Mannschaften „KLJB“ (3:17) und „Flying Hirschen“ (2:18) ein. Bei der anschließenden Siegerehrung dankte EC Vorsitzender Martin Englmeier den Teilnehmern für die faire Spielweise sowie Schiedsrichter Alfons Amesmeier und Wettkampfleiter Reiner Heidel ebenso wie den Helferinnen und Helfern die bei der Vorbereitung und Durchführung des Turniers und des Gartenfestes im Einsatz waren.

Anschließend verbrachten die Teilnehmer noch einige Stunden auf dem Sommerfest des Eisstockvereins und diskutierten über so manchen enges Duell des zurückliegenden Turniers.   

  

Bild von links: Schiedsrichter Alfons Amesmeier, Wettkampfleiter Reiner Heidel, die Zweitplatzierten „die 4 Handwerker“, die Ortsmeister „Capo & Co“, die Drittplatzierten der Gemeindemeisterschaften „Schöferhof Location“ und EC Vorstand Martin Englmeier.