1. Poschinger Frauenfrühstück

13. März 2023: Erstes Frauenfrühstück des Poschinger Frauenbundes war gut besucht.
Buffet 1. Frauenfrühstück.jpg

Mariaposching. Am Samstag 11. März veranstaltete der katholische Frauenbund das erste Mal ein Frauenfrühstück im Poschinger Pfarrheim. Um 09:30 Uhr nahmen etwa 25 Frauen die Einladung an um im Pfarrheim gemeinsam zu Frühstücken. Das Vorstandsteam um die Vorsitzende Maria Bauer hatte ein umfangreiches Buffet vorbereitet. Sowohl herzhafte Speisen wie Käse, Wurst, oder Müsli, als auch Süßes wie Marmelade, Nussschnecken oder Pannacotta, sowie verschiedene Obstsorten wurden angeboten. Nach der Begrüßung durch die Vorsitzende Maria Bauer bedienten sich die Frauen am Büfett, um das Frühstück einzunehmen und sich an den Tischen bei Kaffee, Tee oder verschieden Säften zu unterhalten und Neuigkeiten auszutauschen. Die teilnehmenden Frauen waren unisono der Meinung, dass die Veranstaltung gelungen war und eine Wiederholung stattfinden soll. Zum Abschluss dankte Maria Bauer ihren Helferinnen die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben und den Teilnehmerinnen und sagte zu das Frauenfrühstück nochmals zu veranstalten. 

 

Bild: Die Teilnehmerinnen bedienten sich am reichhaltigen Büfett.